Verein

Philosophie

Die Kunst ist frei!

Wir KunstLeben haben uns zum Ziel gesetzt, Raum für Euch und mit Euch, für Kunst und Kultur zu schaffen. Ein kreatives Kunstgehege, in dem ihr eure Nische findet, Netzwerke spinnt, gemeinsam bunt, quer und anders denkt.

Für uns hat Kunst oder ihr Verständnis keine Grenzen. Ob Du ein Kunstkenner, Kunstliebhaber, Kunstschaffender oder Kreativdenker bist – Schließe Dich uns an!

Wir verstehen uns als Kreativgrenzgänger, fördern mit dem KunstLeben e.V. den kreativen Austausch und bringen Menschen zusammen, die – genau wie wir – die Leidenschaft für Kunst teilen.

Wir nutzen die Galerieräumlichkeiten von kulturreich oder das angrenzende Café mit Wohnzimmeratmosphäre, um Ideen, Workshops, Gespräche und Ausstellungen junger Nachwuchstalente zu realisieren.

Willst Du mit uns netzwerken und Dich austauschen? Hast Du Ideen, aber keine konkrete Anlaufstelle zur Umsetzung? Suchst Du nach Deiner künstlerischen Nische? Hier kannst Du sie mit uns gemeinsam finden!