KunstLeben e.V.

Nachwuchsförderung

Du hast die Idee – wir den FreiRaum!

KunstLeben e.V. möchte Dir als junge Künstlerin und junger Künstler den FreiRaum geben, deine Ideen und Projekte zu verwirklichen. Ob Ausstellung, Performance oder ein anderes Format - wir bieten eine attraktive Bühne und stehen Dir bei Deinen Projektrealisierungen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Förderung von Nachwuchskünstlern liegt unserem Verein von Anfang an am Herzen. Mit Ausstellungen und Veranstaltungen in der kulturreich Galerie oder beim DRUNTER & DRÜBER - Neustadt Festival setzen wir uns dafür ein, dass sich Kunst frei entfalten kann. Seit unseren Anfängen im Hamburger Gängeviertel ist es unsere Passion jungen Kunstschaffenden den FreiRaum zu geben, den sie brauchen, um kreative Ideen und Projekte zu realisieren. Wir von KunstLeben haben zweimal im Jahr die Möglichkeit in der kulturreich Galerie eine Ausstellung zu präsentieren – also bewirb Dich jetzt!

Wie Du Dich bewerben kannst?

Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist, dass Du in einer Ausbildung bist oder studierst und unter 35 Jahre alt bist. Stelle uns Dein Projekt vor oder bewirb Dich direkt für eine Ausstellung. Dafür schicke uns Dein Konzept mit einer Werkansicht und Deinem Lebenslauf an info@kunst-leben.de. Beachte bitte, dass die Datei nicht größer als 5 MB sein darf.

Wir schauen uns Deine Bewerbung dann bei unserem nächsten KunstLeben-Treffen, welches in regelmäßigen Abständen stattfindet, an und melden uns anschließend mit dem Ergebnis bei Dir. Wir sind gespannt auf Dich!