Ausstellungen

Michael Conrad: Parcours

21. März – 3. April 2010

Hamburg, 15. März 2010. Ab dem 21. März 2010 präsentierte KunstLeben e.V. im Projektraum im Hamburger Gängeviertel die druckfrische Publikation von Michael Conrads mit der begleitenden Ausstellung „Parcours“.

 

Geometrische Figuren wie Rauten, Trapeze, Dreiecke und Würfel, die den Betrachter eintauchen lassen in ein psychedelisches Labyrinth aus Form und Farbe: das sind die Bilder von Michael Conrads.

Bilder, die obgleich nach einem festen Muster konstruiert, die Dynamik des Schaffensprozesses nicht verlieren und bei denen die Farbe selbst in getrocknetem Zustand über den Leinwandrand hinauszuwachsen scheint. Das Gemälde wird zum Abbild des Status Quo, an dem Conrads jeder Zeit wieder ansetzen kann. Sei es durch weitere Farbschichten oder durch eine neue Kontextualisierung. Mal setzt er seine Bilder in Beziehung zueinander, mal stellt er ihnen Objekte gegenüber. Skulpturen und Fundstücke werden in diesem Arrangement auf dem Conradschen „Parcours“ ins Abstrakte entrückt und erhalten so ein neues Wesen.

 

Michael Conrads wurde 1977 geboren.

2007 diplomierte er an der HfbK Hamburg im Bereich Freie Kunst, Klasse Prof’in Pia Stadtbäumer.

Seit 2008 arbeitet er in einem der KunstLeben Ateliers im Gängeviertel.

Michael Conrads lebt und arbeitet in Hamburg.